17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
03 Okt
Stolberger SV - 1.FC Köln 12:42
Am letzten Spieltag vor der kurzen Herbstpause empfing die Erste mit dem 1. FC Köln den Tabellenführer der Verbandsliga.
Ungeschlagen stand Köln vor dem Spieltag mit 5-0 an der Tabellenspitze. Man ging somit als Underdog ins Spiel. Zusätzlich wurde die Stolberger Mannschaft durch Krankheitsfälle und Urlaubsausfälle weiter dezimiert, sodass die körperlich stark überlegenen Kölner auch von der Bank stärker waren.
Trotz der ungleichen Ausgangslage bereitete sich die Stolberger Mannschaft gut auf das Spiel vor und konnte, nach vielen verschlafenen Spielbeginnen, den Spielbeginn mitgestalten (11. Minute, 4-5). Dies gelang vor allem dank der hervorragenden Torhüterleistung auf Stolberger Seite. Die vier Treffer konnten sowohl aus dem Rückraum, vom Kreis und von außen erzielt werden. Ab der 11. Minute entwickelte sich jedoch ein einseitiges Spiel: vorne kam es von Stolberger Seite aus zu einem ideenlosen Spiel mit technischen Fehlern und Fehlentscheidung, welche erneut die gegnerische Mannschaft einlud, sich abzusetzen. Bis zur 27. Minute konnte kein weiteres Tor mehr erzielt werden. Zusätzlich wurde einer der wenigen Stolberger Rückraumspieler mit Rot vom Feld geschickt und alle drei Siebenmeter der ersten Halbzeit verworfen. In der Abwehr spielte man somit deutlich besser als im Angriff, konnte allerdings auch hier die ersten, guten Minuten nicht auf die komplette Halbzeit ausweiten (Halbzeitende, 7-16).
Der Start in Halbzeit zwei misslang den Stolberger erneut: bis man selbst den ersten Treffer in der 41. Minute erzielte, setzte sich der FC Dank vieler Tempogegenstößen auf 8-26 ab. Im weiteren Spielverlauf wurden weiterhin die technischen und spielerischen Fehler ausgenutzt, sodass der endgültige Spielstand von 12-42 deutlich für den Tabellenführer ausfiel.
Nichtsdestotrotz konnte man auch diesem Spiel einige wichtige Entwicklungspunkte abgewinnen: eine deutlich gesteigerte Abwehrleistung in der ersten Halbzeit und Tore zu Beginn des Spiels konnte man in Frechen zuletzt nicht vorweisen. Aufgrund der vielen fehlenden Spieler ging zur Zweiten Halbzeit unnötigerweise die Luft und Konzentration aus, sodass man die Anweisungen und Anpassungen vom Trainer nicht umsetzen konnte.
Nach der Herbstpause trifft der Stolberger SV am 21.10.2023 auf die Zweitvertretung der TSV Bonn, welche direkt hinter dem 1. FC Köln auf dem zweiten Platz der Tabelle stehen.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.