17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
23 Okt
TSV Bonn rrh. II - Stolberger SV 45:19
Am späten Samstagnachmittag reiste die Stolberger Erste zum Tabellenzweiten der Verbandsliga, dem TSV Bonn rrh. II.
Nach der zweiwöchigen Herbstpause konnte die junge Stolberger Mannschaft erstmalig mit einem vollen Kader auflaufen und weitere A-Jugendliche ihre ersten Verbandsliga-Erfahrungen sammeln.
Der Start ins Spiel spiegelte leider nicht die harte Arbeit wieder, welche in den Trainings der letzten zwei Wochen steckten. Erneut gerieten die jungen Stolberger durch technische Fehler oder Fehlpässe in sehr viele Gegenstöße, welche von den Bonnern effektiv ausgenutzt wurden. Wenn Bonn in den Positionsangriff kam, fehlte es zudem oftmals an Zweikampfstärke und Zusammenarbeit, sodass sich die Heimmannschaft schnell absetzen konnte (12. Minute, 9-3). Das Angriffsspiel des SSV wurde weiterhin von technischen Fehlern, Fehlpässen und nicht gefangenen Bällen geprägt, Bonn nutze dies aus und erzielte bis zur Halbzeit viele Gegenstöße. Der Halbzeitstand lautete 23-7.
Die immer wiederkehrenden Probleme der ersten Halbzeit konnten erneut in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert werden. Nach der Halbzeitansprache besserte sich die Einsatzbereitschaft in der Abwehr, und auch das Angriffsspiel besserte sich durch schnellere zweite Wellen und Tore von den Rückraumpositionen. Zudem konnte dich Laurin Suchert mit einigen guten Paraden auszeichnen. Dennoch konnte sich der TSV durch das gut ausgespielte 7 gegen 6, inklusive zwei Kreisläufer, weiterhin absetzen (46. Minute, 32-14). Das Spiel endete 45-19.
Erneut kann man auf der zweiten Halbzeit aufbauen und muss nächste Woche (28.10.2023) versuchen, diese Leistung auch in der ersten Halbzeit gegen den neuntplatzierten TV Jahn Köln-Wahn zu zeigen. Um 20.00 Uhr ist am Samstagabend Anpfiff im Glashütter Weiher.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.