17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
14 Nov
Stolberger SV - Polizei SV Köln 16:35
Am Samstagabend des 11.11 durfte die Stolberger Erste mit dem PSV Köln die Karnevalssession eröffnen.
Die Kölner standen vor dem Spiel mit vier Siegen und Unentschieden und erst einer Niederlage auf dem vierten Tabellenplatz, während der SSV weiterhin das Schlusslicht der Tabelle darstellt. Nachdem sich die Erste sowohl spielerisch als auch mental in Gummersbach beim HC Gelpe/Strombach nicht gut präsentieren konnte, war das Ziel gegen den PSV, über 60 Minuten zu kämpfen und als Team zusammenzuhalten.
Das Spiel startete auf Augenhöhe und beide Teams kamen schnell zu den ersten Treffern (10. Minute, 4-5). Zur Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel jedoch aufgrund von vielen Zeitstrafen und sich vermehrenden technischen Fehlern für die Stolberger deutlich mühsamer als für die Kölner, welche ihren Vorsprung über Gegenstöße und in Überzahl herausgespielte Würfe von Außen ausbauen konnten (20. Minute, 6-14). Dennoch ließ niemand die Köpfe hängen und von der Tribüne gab es weiterhin lautstarke Unterstützung, sodass die erste Halbzeit mit einem Stand von 9-19 für den PSV beendet wurde. In einer Statistik führten die Stolberger unumstritten: 6-1 Zeitstrafen musste die Erste verkraften, zudem kam es zu mehreren Verletzungen aufgrund der heftigen Zweikämpfe.
Der zweite Durchgang fing erneut stark an und keine der beiden Mannschaften ließ sonderlich nach. Zu Minute 44 stand es 15-25 und somit Unentschieden in der zweiten Halbzeit. Dann baute man jedoch erneut die Führung in der Zeitstrafen-Statistik aus. Zum Ende des Spiels führte der SSV hier mit 9-1, dazu kam erneut eine rote Karte, womit ein Drittel des gesamten Spiels in Unterzahl gespielt worden ist. Erst ab der 40. Minute konnten die Spieler aus der Karnevalshochburg ihre Führung weiter ausbauen, sodass das Spiel am 11.11. mit einem Stand von 16-35 an den PSV ging.
Auch wenn das Ergebnis hoch ausgefallen ist, konnte der junge und weiterhin von Verletzungen geplagte Kader der Stolberger Ersten stolz sein: Über 60 Minuten wurde als Team zusammengehalten und gekämpft. Die Halle stand hinter der Mannschaft und trotz vieler Situationen, nach welchen man mit einem Fragezeichen in den Augen zwei Minuten pausieren durfte, gaben Fans und Mannschaft weiter Vollgas.
Kommende Woche spielt die Erste erneut gegen eine Kölner Mannschaft. Am Samstagnachmittag geht es mit der Zweiten des MTV Köln 1850 gegen den Dritten der Tabelle. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in Köln-Mühlheim.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.