17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
21 Nov
MTV Köln 1850 II - Stolberger SV 42:22
Bereits um 15.00 Uhr pfiffen die Offiziellen in Köln Mühlheim das Verbandsligaspiel der Ersten des Stolberger SV gegen den Tabellendritten, MTV Köln II, an.
Nachdem die Stolberger mit dem Spiel letzte Woche, trotz Heimniederlage gegen den PSV Köln, erstmalig zufrieden mit ihrem eigenen Auftreten waren, lagen somit auch die Ansprüche für das Spiel am Samstagnachmittag höher. Trotz vielen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen unter der Trainingswoche, wollte die Mannschaft über 60 Minuten kämpfen und das eigene Spiel weiter verbessern.
Die vorgenommene Spielweise resultierte im ersten Tor im ersten Angriff. Leider nahm die Erste auch weitere Gewohnheiten mit: bereits nach 70 Sekunden musste der SSV die erste von insgesamt fünf Unterzahlsituationen durchstehen. Durch den ausgedünnten Rückraum, eine immense Anzahl von Fehlpässen und -würfen schoss sich nur der MTV warm (18. Minute, 13-2). Durch die vorgenommenen Wechsel bei der ersten Auszeit konnten die Stolberger in den letzten zwölf Minuten immerhin noch sieben Tore werfen. Zur Halbzeit führte die Zweite des MTV mit 23-9.
Die zweite Halbzeit lief, wie so häufig diese Saison, wesentlich besser für die nun deutlich sicherer spielende Stolberger Mannschaft. Endlich konnte man mit einem geplanten Angriffsspiel, mehreren Paraden und Ballgewinnen in der Abwehr 13 Tore in Durchgang zwei werden. Der MTV tat sich zudem selbst etwas schwer und verwarf einige Torchancen und wurde zu Fehlpässen an den Kreis provoziert. Mit den 19 erzielten Toren in der zweiten Halbzeit auf Kölner Seite waren es dennoch zu viele, als dass das Spiel nochmal hätte kippen können. Der Endstand lautete 42-22.
Nächste Woche können sich die Stolberger auskurieren, das nächste Heimspiel ist am ersten Adventswochenende: Am Samstag, 02.12.2023, empfängt die Erste des Stolberger SV um 20.00 Uhr den SC Fortuna Köln. Zwar steht die Fortuna auf dem dritten Platz und ist sicherlich kein leichter Gegner, aber mit erneut starker Unterstützung von der Tribüne und guter Stimmung ist alles drin!
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.