17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
05 Dez
Stolberger SV - SC Fortuna Köln 21:56
Am vergangenen Samstag empfing die Erste des Stolberger SV den SC Fortuna Köln.
Erneut ging es, Stand vor dem Spiel, gegen eine auf dem dritten Tabellenplatz stehende Kölner Mannschaft. Ziel war es, die gute zweite Halbzeit gegen den MTV über 60 Minuten auszubauen.
Allerdings taten sich die Spieler des SSV bereits ab Beginn sehr schwer: die Offensive Manndeckung der Rückraumhalben sorgte für viele Fehlpässe und ideenlosen Angriffsspiel, ohne dass man sein eigenes Angriffskonzept ausspielen konnte. Folglich zogen die Kölner durch viele Gegenstöße schnell davon (15. Minute, 4-13). Auch die eigene körperliche Unterlegenheit kam dem eigenen Spiel nicht zugute, auch in der Abwehr fasste mein nicht Fuß. Die erste Halbzeit endete somit 9-25.
Auch in der zweiten Halbzeit spielte die Fortuna ihr Spiel mit der offensiven Manndeckung weiter. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man zwar die technischen Fehler auf Stolberger Seite verringern, aber die ungenauen Würfe auf den Keeper sorgten für eine kontinuierlich wachsende Führung für Köln. Die Fortuna gewann die Partie klar mit 21-56.
Nächstes Wochenende ist der SSV zu Gast bei der HSG Rösrath/Forstbach. Am Samstag, 09.12., ist um 19.30 Uhr Anpfiff. Während die letzten vier Spiele (Gelpe/Strombach II, PSV Köln, MTV Köln II, Fortuna Köln) gegen Gegner des oberen Tabellendrittel gespielt wurden, wartet gegen das Schlusslicht aus Stolberg mit Rösrath/Forstbach der Tabellenneunten der Verbandsliga.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.