17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
18 Dez
SSV Nümbrecht Handball II - Stolberger SV 37:26
Nach dem letzten Hinrundenspiel in Rösrath fuhr die Erste des Stolberger SV zum letzten Spiel im Jahr 2023 am Sonntagmittag nach Nümbrecht.
Gegen die Zweite des SSV Nümbrecht sollte der erste Schritt zur Verdauung der unzufrieden stimmenden Hinrunde gegangen werden.
Mit nur sieben Feldspielern und anderthalb Torhütern und der bekannten körperlichen Unterlegenheit verschlief Stolberg erneut den Start der Partie (10. Minute, 6-1). Bis zur ersten Auszeit der Gastgeber hielt vor allem die bärenstarke Torhüterleistung die Erste im Spiel: durch Tore auf allen Positionen konnte man schnell verkürzen (15. Minute, 8-6). Zwar spielten die sieben Stolberger Feldspieler besseren Handball als in der bisherigen Saison, aber einige Fehlwürfe und ein zu hektisches Spiel führten zum Halbzeitstand von 20-14.
Der Start in Durchgang zwei ähnelte den ersten zehn Minuten, Nümbrecht setzte sich schnell ab (45. Minute, 30-17). Die folgende Auszeit von Stolberger Seite aus rüttelte aber noch einmal wach und mobilisierte die letzten Reserven. Infolge war die Abwehrleistung wieder konsequenter, das Torhüterspiel besserte sich nochmal und vorne fielen wieder die Tore. Im letzten Viertel erzielte Stolberg neun Tore, Nümbrecht II wurde bei sieben Toren gehalten! Somit endete das Spiel mit 37-26.
Das Hinspielergebnis von 23-45 wurde somit immens gebessert, und weiterhin war riesiges Verbesserungspotential der jungen Stolberger Truppe zu erkennen.
Jetzt heißt es erst einmal Kräfte tanken und die Winterpause genießen. Ab dem 20.01.2024 fliegt der Ball im Glashütter Weiher wieder: Anpfiff ist um 20.00 Uhr gegen die HSG Refrath II.
Die Erste des Stolberger SV wünscht frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.