26 Feb
Dank starker Abwehr zum Sieg
Nach dem knappen Sieg gegen Düren am Sonntag war die B-Jugend der HSG Münsterbachtal bereits am Montagabend wieder gefordert.
27 Jan
HSG Münsterbachtal mB (08/09)
HSG Münsterbachtal (B-Jugend) gegen Düsseldorf/Ratingen endet 23:29.
In einem spannenden Aufeinandertreffen trafen die Mannschaften der HSG Münsterbachtal und Interaktiv Handball Düsseldorf/ Ratingen in der Regionalliga der männlichen B-Jugend aufeinander. Das Spiel versprach von Anfang an Hochspannung, und die Teams enttäuschten die Erwartungen der Zuschauer nicht. Das Hinspiel hatten die Münsterbachtaler noch 37:19 verloren. Ziel unserer Jungs war eine deutliche Verbesserung zur Hinrunde.
Die Begegnung startete mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, das Spiel zu dominieren. Die HSG Münsterbachtal überzeugte durch eine solide Abwehrleistung und schnelle Umschaltbewegungen. Auf der anderen Seite präsentierte sich Interaktiv Handball Düsseldorf/ Ratingen mit einer kämpferischen Einstellung und gefährlichen Angriffen, die anfangs am Pfosten oder in den Händen von Theo endeten.
Der Start verlief für Münsterbachtal wie geschmiert. Nach einer 2:0 Führung konnte man die Führung auf 7:3 ausbauen. Die erste Auszeit der pomadig und müde wirkenden Düsseldorfer war die Folge. Bei unseren Jungs funktionierten alle Mannschaftsteile sehr gut. Dies war auch sicherlich dem Trainingslager in den Weihnachtsferien und dem zuvor gespielten Miniturnier in Luxembourg geschuldet. Die Mannschaft wirkte hungrig, motiviert und ausgeruht. Ein ums andere Mal hielt uns Theo mit wie gewohnt sehenswerten Paraden im Spiel! Die ganze Mannschaft hofft, dass dies auch in der nächsten Saison so weitergeht.
Die Konsequenz der sehr guten Münsterbachtaler Leistung war die Auswechslung fast der kompletten Düsseldorfer Mannschaft nach einigen Minuten. Leider zeigte dies die vom gegnerischen Trainer gewünschte Wirkung. Düsseldorf stand jetzt stabiler in der Deckung und machte vorne seine Buden. Über ein 10:7 ging es leider ein wenig aus Stolberger Perspektive unverdient mit einem 12:14 in die Halbzeit.
Nach dem Pausenpfiff erwischte Münsterbachtal den besseren Start und drehte die Partie nach 4 Minuten auf ein 16:15. Wieder lag eine Sensation in der Luft. Die Intensität des Spiels nahm zu und beide Trainer gaben ihren Mannschaften klare Anweisungen, um die Schwächen des Gegners auszunutzen und die eigene Leistung zu optimieren.
Nach einigen unschönen Nickligkeiten und aus Stolberger Sicht ungerechten Entscheidungen der Schiedsrichtergespanns drehte Düsseldorf die Partie wieder und kam zurück. Unseren Jungs muss man zugutehalten, dass sie trotz zweimaliger doppelter Unterzahl nie aufgaben und „hart aber fair“ dagegenhielten. Abgerundet wurde die starke Stolberger Mannschaftsleistung durch ein sehenswertes Kempa-Tor, welches den zahlreichen Zuschauern ein Raunen entlockte.
Am Ende gewann die zum Schluss etwas überheblich wirkenden Düsseldorfer Mannschaft mit 23:29. Mindestens ein Punkt wäre aber aus Stolberger Perspektive aber verdient gewesen und so heißt es leider wieder einmal „Wunden lecken“ und weitermachen.
Ein Punktgewinn scheint aber nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung in greifbarer Nähe zu sein. Das Minimalziel sich im Vergleich zum Hinspiel zu verbessern, wurde aber übertroffen.
26 Feb
Nach dem knappen Sieg gegen Düren am Sonntag war die B-Jugend der HSG Münsterbachtal bereits am Montagabend wieder gefordert.
26 Feb
Am Sonntagnachmittag empfing die HSG Münsterbachtal die B-Jugend der JSG Düren.
30 Jan
Am Sonntagabend gastierte die männliche B-Jugend der HSG Münsterbachtal in Jülich.
21 Jan
In einem aufregenden Heimspiel gegen die Eschweiler SG konnte die HSG Münsterbachtal mB-Jugend erneut ihre Stärke beweisen.
16 Jan
Unsere mB-Jugend traf im Pokalspiel auf die JSG Roetgen/Eynatten.