24 Feb
Millimeter verhindern den Sieg
Nach enttäuschenden Wochen mit teils sehr knappen, aber auch deutlichen Niederlagen,
11 Feb
Stolberger SV - Handball Oppum 27:54
Vergangenen Samstag hieß die Stolberger ERSTE die Tabellenführer von Handball Oppum willkommen.
Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel wollte man sich selbst im Rückspiel verbessern und die Differenz verkleinern.
Doch bereits nach der ersten Viertelstunde waren die Fronten geklärt: Oppum setzte sich schnell ab (15. Minute, 4-15) und nutzte jeden Fehler im Stolberger Spiel aus, um ein enormes, nahezu fehlerfreies Tempospiel zu spielen. Die stärkste Phase im Stolberger Spiel baute sich zwischen Minute 15 und 21 auf, in der man selbst immerhin vier Tore werfen konnte.. Dass dies nicht reichen sollte, um Oppum die Stirn zu bieten, war zur Halbzeit klar (9-28).
Auch in der zweiten Halbzeit blieb Oppum die spielbestimmende Mannschaft und zeigte den Stolbergern ihre Grenzen auf. Vor allem eigene Fehler wurden weiterhin für schnelle erste oder zweite Wellen genutzt, sodass man nicht das eingespielte Abwehrsystem spielen konnte. Abgepfiffen wurde beim Spielstand von 27-54.
Jetzt heißt es; Mund abputzen und weitermachen! Nächstes Wochenende spielt die ERSTE erneut sonntags (16.02.2025) und auswärts, was zuletzt zu Punkten gegen TUS Chlodwig Zülpich führte. Gegen die Drittvertretung des BTB wird um 15:30 Uhr im Gillesbachtal, Branderhofer Weg 15, angeworfen. Ziel ist es erneut, das enttäuschende Hinspielergebnis (29-40) aufzubessern. BTB III steht momentan auf dem fünften Platz der Tabelle, verlor jedoch zuletzt gegen die Eschweiler SG (34-26) und die HSG Merkstein (23-27).
24 Feb
Nach enttäuschenden Wochen mit teils sehr knappen, aber auch deutlichen Niederlagen,
04 Feb
Zum ersten Sonntagsspiel im Jahr 2025 fuhr die ERSTE des Stolberger SV vergangenem Sonntag zum TUS Chlodwig Zülpich, um gegen den direkten Tabellennachbarn zu punkten.
27 Jan
Am Samstag wurde mit den Gästen des TK Nippes die englische Woche für die Stolberger ERSTE beendet
24 Jan
Bereits am Donnerstag galt es für die ERSTE, die Hinrunde am besten mit zwei Punkten im Gepäck bei ASV Rurtal-Hückelhoven zu beenden.