17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
17 Apr
Herren 1
PSV Köln - Stolberger SV 26:23(14:11)
Stolberger SV kassiert Niederlage bei PSV Köln 26:23 (14:11)
Ohne die verletzten Kai Frauenrath und Paul Renner
trat der Tabellenführer in der Kölner Südstadt an. Daniel Sanft begann daher auf der vakanten Linksaußenposition.
Von Beginn an bemerkte man beim SSV eine gewisse geistige Schwerfälligkeit und der Spielvortrag gestaltete sich zäh, so dass sich der Gastgeber sukzessive absetzen konnte. Besonders eklatant war jedoch die schwache Chancenverwertung. "Wir haben alle unsere 7m weggeworfen (3) und dazu noch 8 Gegenstöße oder ganz freie Bälle nicht verwerten können. Der gegnerische Torwart hatte zwar einen guten Tag, doch wir haben ihn durch unsere unverbindlichen Abschlüsse erst dazu gemacht", bilanziert SSV-Trainer Bernd Schellenbach angefressen.
Trotz des knappen Kaders mit teilweise ungewohntem Positionsspiel kämpfte sich der Gast mit einem starken Rückhalt David Schornstein in Hälfte 2 wieder auf 22:22 zurück, nachdem man bereits mit 19:14 ins Hintertreffen geraten war. "Die Einstellung der Truppe war tadellos, doch irgendwie kamen die gewohnte Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit in unserem Spiel insgesamt nicht vor. Als wir dann in der Crunchtime noch die Siegchance hatten, war der Kräfteverschleiß nach der Aufholjagd zu groß, so dass der Gastgeber nicht unverdient gewinnen konnte", so Schellenbach. Will man nun die Tabellenführung bis zum Saisonende verteidigen, so darf man sich bei einem Punkt Vorsprung auf Verfolger BTB 2 keine Ausrutscher mehr erlauben. Zum Saisonendspurt (4 Spiele) erwartet der SSV nun ausnahmsweise an einem Sonntag (!!!), 22.04.2018 um 16:15 Uhr, die Zweitvertretung des Weidener TV zum Derby am Glashütter Weiher.
Stolberg: Kleinhöfer 3, Kilburg 3, J. Frauenrath 5, Schlotterhose 7, Dahmen 1, Sanft 1, von der Stein 3
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.