17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
12 Dez
Herren 1
VfL Bardenberg - Stolberger SV He1
Sa., 15.12.2018, 19:00h, Walter-Rütt-Halle, Bardenberg
Derbyzeit in Bardenberg
Zum Jahresabschluss müssen die Verbandsligahandballer des Stolberger SV erneut auswärts antreten, und dies bei den heimstarken Männern aus Bardenberg. Der Gastgeber verfügt über ein körperlich robustes Team, das mit viel Druck aus dem Rückraum agiert. Darüber hinaus arbeiten sie in der Abwehr kompromißlos am Gegenspieler und suchen das Tempo nach vorne.
"Wir werden, ähnlich wie in Opladen, individuell stark gefordert werden. Leider fallen Miguel Lozano und Karsten Kilburg aus, Holger Dahmen ist noch fraglich. Wir müssen unsere Laufbereitschaft erhöhen und entschlossener auftreten, um dort bestehen zu können", blickt SSV-Trainer Bernd Schellenbach voraus.
Hierbei setzt man auf eine gesteigerte Abschlussquote und ein besseres Umschaltspiel aus einer aufmerksameren Abwehr. Gerade Tim Gellin und Volker Herrmanns gilt es zu beachten, wobei auch das Kreisläuferspiel zu den Stärken des Teams von Trainer Daniel Bissmann gehört.
"Physisch werden wir alles abrufen müssen und ggf. versuchen, durch verschiedene Formationen den Gastgeber aus dem gewohnten Rhythmus zu bringen", so Schellenbach. Vor der lautstarken Kulisse in Bardenberg will man die Partie möglichst lange offen halten, um den Erfolgsdruck auf den Gastgeber zu steigern, der nämlich gewinnen muss, um weiter den Anschluß an die Topteams der Liga zu halten.
Anwurf in Bardenberg ist am 15.12.2018 um 19:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über die Unterstützung der eigenen Fans.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.