17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
20 Feb
Herren 1
Stolberger SV He1 - TV Rheinbach 2 26:24(13:11)
Arbeitssieg im Heimspiel
-Stolberger SV bezwingt den TV Rheinbach 2 mit 26:24 (13:11)-
Die zu erwartende schwierige Partie konnten die Zuschauer in einer gut besuchten Halle am Glashütter Weiher verfolgen. Der Gast aus Rheinbach, der zuletzt durch einige Punktgewinne und gute Leistungen Luft im Abstiegskampf schöpfen konnte, verlangte dem SSV dabei alles ab.
So kam die Offensive der Gastgeber nur schleppend in Schwung und Torchancen wurden zu halbherzig genutzt. Auch besonders in der Abwehr bemerkte man durch einige Umstellungen Abstimmungsprobleme, die sich jedoch durch großen Einsatz und einen starken David Schornstein im Tor nur bedingt auf dem Torkonto der Gäste widerspiegelten. "Vielen Dank an dieser Stelle an Jens Hampel aus der 2. Mannschaft, der kurzfristig eingesprungen ist, und eine sehr gute Leistung abgerufen hat. Durch das Fehlen von Max Schlotterhose und dem negativen Härtetest bei Felix Richter vor dem Spiel, die neben Josh Frauenrath und Daniel Sanft noch länger ausfallen werden, mussten wir in der Abwehr in einer ungewohnten Formation verteidigen. Dies hat sich natürlich auch im Angriff ausgewirkt", so SSV-Trainer Bernd Schellenbach.
Der Gast aus Rheinbach spielte mutig und suchte seine Chance auch immer wieder im Gegenstoß, wo vor allem Till Stief eine tolle Partie ablieferte. Am Ende der ersten Halbzeit konnte der SSV dann eine 13:11-Führung mit in die Kabine nehmen.
Zu Beginn des 2. Durchganges brachte die Hereinnahme von Tamino Kleinhöfer und Tim von der Stein einige neue Impulse und man konnte sich auf 18:15 absetzen. "Für Tamino und Tim war dann nach gut 10 Minuten wieder Schluss, doch die Mannschaft hat danach weiter gut gespielt. Vor allem Miguel Lozano und auch Karsten Kilburg kommen nach ihren Verletzungen wieder besser in Fahrt", so Schellenbach. Bei der 20:16-Führung sah alles nach einem dann ungefährdeten Sieg des Gastgebers aus, doch Rheinbach kämpfte verbissen und hatte auch spielerisch gute Lösungen, so dass in der 52. Minute plötzlich ein 22:23 auf der Anzeigetafel stand. Nun aktivierte der SSV seine letzten Reserven und konnte sich am Ende mit Mühe einen 26:24-Sieg erarbeiten. Insgesamt ist man am Glashütter Weiher aufgrund der Rahmenbedingungen mit dem Ergebnis zufrieden.
Leider verläßt Rechtsaußen Tim Heister nun die Mannschaft, da er für 3 Monate ein Auslandspraktikum absolviert. Die nächste Partie bestreitet der SSV nun am 23.02.2019 um 20:00 Uhr bei der HSG Siebengebirge 2 auf dem Sonnenhügel in Oberpleis.
Stolberg: Y. Toews, D. Schornstein - J. Hampel 2, H. Dahmen 2, T. Heister 1, K. Kilburg 4, T. Kleinhöfer 2, T. von der Stein 1, S. Wolf 3, K. Frauenrath 8/3, F. Richter, M. Lozano 3, M. Bartke
ESB
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.