17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
23 Jan
Herren 1
HSG Merkstein - Stolberger SV He1 31:24(13:12)
Am vergangenen Wochenende gastierte das Team um Christian Beckers bei der Spielgemeinschaft aus Merkstein.
Beide Mannschaften starteten mit hohen körperlichen Einsatz in die Partie und schenkten sich Nichts. Daher gelang den Kupferstädtern lediglich in der 15. Minuten ein zwei Tore Vorsprung, durch einen von Joshua Frauenrath verwandelten Konter. Technische Fehler, sowie einige Fehlwürfe sorgten jedoch schnell dafür, dass man den Gastgebern bis zur Halbzeitpause einen kleinen Vorteil gewährte. So stand es nach der Hälfte der Spielzeit 13:12 für die HSG.
In der zweiten Spielphase verlor das Team von Spielmacher Tim von der Stein mehr und mehr den Faden, der den weiteren Verlauf der Partie wie folgt beschreibt: „Wir haben uns, wie auch in den vergangen Spielen, viel zu viele Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten erlaubt. So kann man gegen erfahrene Mannschaften wie Merkstein keine Punkte sammeln.“ In der 40. Minuten musste man sich daher mit einem Spielstand von 18:13 zufriedengeben. In einer kurz vorher genommen Auszeit von Christian Beckers schwor dieser Zeit Mannschaft nochmal ein und verlangte weiterhin Kampf und Leidenschaft. Er konnte seine Mannschaft erreichen, was eine Aufholjagd bis zu einem Spielstand von 18:16 zur Folge hatte. Geschwächt durch Zeitstrafen und sich anhäufende, versäumte Torchancen ließ man die Mannschaft von Jozo Petrovic wieder davonziehen. Bei Abpfiff stand es so verdient 31:24.
Physio Cristian Bünten schildert das Spiel: „Wir haben gut in die Partie reingefunden und heute taktisch nicht viel Falsch gemacht. Wir müssen für die anstehende Rückrunde dringend an unserer Torausbeute arbeiten und auf dem Feld wieder das Zepter in die Hand nehmen. Da ist noch viel Luft nach oben.“
Stolberg: D. Schornstein, Y. Töws, D. Sanft, M. Költer, K. Kilburg, T. Kleinhöfer, T. von der Stein, M. Schlotterhose-Peters, K. Frauenrath, J. Frauenrath, T. Petrovic, M. Lozano, S. Bünten
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.