17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
31 Okt
Herren 1
Auch das zweite Derby innerhalb einer Woche konnte unsere ERSTE am vergangenen Samstag erfolgreich bestreiten.
Im Heimspiel gegen den VfL Bardenberg konnte die Mannschaft vor toller Kulisse mit 31:28 (16:13) gewinnen.
Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste aus Würselen. Schnell konnte sie auf 0:3 und 1:4 davon ziehen, doch die Stolberger ließen den lauf des VfL nicht lange zu und durch einen 5:0-Lauf konnte man mit 6:4 in Führung gehen. Dies nötigte Gäste-Trainer Bißmann seine erste Auszeit zu nehmen. Kurzfristig zeigte diese Wirkung und Bardenberg konnte noch Schritt halten. Angetrieben von einem starken Marvin Költer, der das fehlen von Joshua Frauenrath vergessen machte, gelang es der ERSTEN den Vorsprung bis zur 22. Minute auf 14:8 auszubauen. Die Vorentscheidung war gefallen. Bis zum Pausenpfiff schaffte Bardenberg zwar noch mal auf 16:13 zu verkürzen.
In der zweiten Spielhälfte konnten die Stolberger die Gäste jederzeit in Schach halten und dominieren. Lange Zeit blieb der Vorsprung zwischen vier und fünf Toren. Immer wieder angetrieben von dem an diesem Abend überragenden Karsten Kilburg gelang es um die Mitte der zweiten Halbzeit den Vorsprung beim 24:17 und 25:18 sogar auf sieben Tore auszubauen. Danach schalteten die Gastgeber angesichts des sicheren Sieges einen Gang runter und ermöglichten somit dem Gegner lediglich etwas Ergebniskosmetik. Am Ende stand ein nie gefährdeter 31:28 Erfolg.
Am kommenden Wochenende tritt die erste Mannschaft die Reise zum Auswärtsspiel in Bocklemünd an. Hier erwartet die Kupferstädter ein schweres Auswärtsspiel, bei dem es gilt kühlen Kopf zu bewahren und das Spiel erfolgreich zu bestreiten.
Stolberg: Schornstein, Toews - M. Költer 4, Kantolic, Kilburg 10/3, Kleinhöfer 2, von der Stein, Lange, Schlotterhose 7, Lesker, Lozano 3, Redding 5, Kogel, Horres
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.