17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
20 Dez
VfR Übach-Palenberg Handball e.V. - Stolberger SV II 30:33
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
reisten unsere Stolberger am 13. Spieltag zum Auswärtsspiel nach Übach-Palenberg an. Die Vorzeichen für das Spiel standen nicht so gut, da die Mannschaft 8 Ausfälle für das Spiel hinnehmen musste und 5 der 11 Spieler im Kader noch die Woche über aus Krankheitsgründen gefehlt haben und noch nicht vollständig wieder genesen waren. Doch man nahm sich vor, den Kampf anzunehmen und trotz der schlechten Ausgangslage die 2 Punkte aus Übach-Palenberg mit in die Kupferstadt zu nehmen und weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze zu bleiben.
Das Spiel begann gut für unsere Stolberger, in der Abwehr stand man sicher und nutze man die Torchancen. So zwang unsere Mannschaft den VfR Übach-Palenberg in der 11. Minute beim Spielstand von 4:11 Toren zur ersten Auszeit des Spiels. Die Auszeit hatte zur Folge, dass unsere Stolberger auf einmal den Faden verloren. In den 19 Minuten bis zur Halbzeit musste man 5 Zeitstrafen und eine ganz bittere rote Karte 12 Sekunden vor Halbzeitpfiff hinnehmen. Dies hatte zur Folge, dass der Gastgeber aus Übach-Palenberg bis zur Halbzeit auf 2 Tore wieder herankam und man bei einem Spielstand von 15:17 Toren in die Kabine ging.
In der Halbzeit musste die Mannschaft auf Grund der roten Karte umgestellt werden, da auf Grund der vielen Ausfälle, kein Mittelspieler mehr zur Verfügung stand. Die Mannschaft schwor sich nochmal ein und wollte jetzt erst recht nach 60 Minuten als Sieger vom Platz gehen.
Die ersten 12 Minuten in der 2. Halbzeit entwickelt sich das Spiel zu einem engen Krimi. Der Gastgeber aus Übach-Palenberg konnte gleich 4-mal auf ein Tor verkürzen (34. Minute, 35. Minute, 41. Minute und 42. Minute). Das Spiel stand bei einem Spielstand von 22:23 Toren auf der Kippe und daher nahmen unsere Stolberger eine Auszeit, in welcher kurze Anweisungen und Anpassungen vorgenommen wurden. Dies zeigte Wirkung. Mit einem direkten 5-Tore Lauf konnte man sich bis zur 46. Minute auf einen 6-Tore Vorsprung (22:28 Tore) absetzen. Bis zum Ende des Spiels kam der Gastgeber aus Übach-Palenberg zwar nochmal auf 3 Tore heran, der Sieg unserer Mannschaft war allerdings zu keinem Zeitpunkt in dieser Spielphase mehr gefährdet. So gewann man am Ende verdient das letzte Spiel in diesem Jahr mit 30:33 Toren in Übach-Palenberg.
Nun steht für alle Spieler unserer Mannschaft erstmal die verdiente Weihnachtspasue an, bevor man sich auf die letzten 7 Spiele dieser Saison vorbereitet. Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, den 21.01.2024, um 18:15 Uhr in heimischer Halle gegen den Tabellen 3. Schwarz-Rot Aachen IV an. Bereits am Samstag, den 06.01.2024, müssen unsere Stolberger um 15:30 Uhr zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres im B-Pokal bei HC Weiden IV antreten. Kein einfaches Los, denn die Weidener belegen in der Kreisliga den 2. Platz bei erst 2 Niederlagen in 13 Saisonspielen. Aber bis dahin werden hoffentlich alle aktuell erkrankten und verletzten Spieler wieder genesen sein.
An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft nochmal bei allen Fans, Freunden und Familien für die großartige Unterstützung und den Support in diesem Jahr und wünscht allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.