10 Sep
Saisonstart geglückt
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
17 Sep
SG Düren 1899 II - Stolberger SV II 23:19
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
gewillt an diese Leistung anzuknüpfen und die nächsten zwei Punkte einzufahren. Düren hingegen startete am ersten Spieltag mit einer 34:19 Niederlage in Roetgen.
Der Kader der Stolberger war in diesem Spiel besonders auf den Rückraum-Positionen etwas dünner besetzt, sodass sie dort zu einigen taktischen Veränderungen gezwungen waren. So begann man das Spiel direkt mit einem Expertenwechsel, um stabil in der Verteidigung zu stehen und im Angriff maximal effektiv agieren zu können.
Zu Beginn des Spiels ging dies auch direkt auf und man konnte sich nach 12:29 Minuten eine solide 1:6-Führung erspielen. Nach einem Team Timeout der Dürener wurde das Spiel immer ausgeglichener, so dass Düren in den nächsten acht Minuten auf 6:8 aufschließen konnte. Es schlichen sich in den folgenden Minuten, sowohl im Angriffs- als auch im Abwehrspiel, immer wieder kleine Fehler ein, wodurch man an die starken ersten zehn Minuten nicht mehr anknüpfen konnte. Auch eine doppelte Überzahl der Stolberger (26. Minute) wurde nicht erfolgreich gestaltet und keine der beiden Mannschaften erzielte in diesem Zeitraum einen Treffer. So gingen beide Mannschaften mit einem 12:12 in die Kabine.
Mit dem Wissen, dass die Mannschaft das Spiel in den ersten zehn Minuten im Griff hatte, wollte man die zweite Halbzeit wieder souveräner und konzentrierter starten. In der Abwehr stand man jetzt auch etwas stabiler, im Angriff gab es allerdings viele technische Fehler und zudem scheiterte man ein ums andere Mal am starken Dürener Torhüter. Bis zur 46. Minute gelang den Stolbergern nur ein Treffer und Düren zog mit 18:13 erstmals deutlich davon.
Auch wenn die Stolberger langsam wieder das Tor trafen, verpassten sie es zurück ins Spiel zu kommen. In den letzten zehn Minuten konnte ein weiteres Mal eine doppelte Überzahl nicht genutzt werden, sodass man am Ende mit 23:19 unterlag.
Doch schon am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) hat die Mannschaft die Möglichkeit zu zeigen, dass sie gegen den SV Eilendorf mithalten und die nächsten zwei Punkte einfahren kann.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans und hofft, sie gegen Eilendorf erneut begrüßen zu dürfen (im Goethe Gymnasium).
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.