17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
07 Mär
Herren 2
Stolberger SV He2 - ASV SR Aachen 3 27:30(12:14)
Am Sonntagabend war der Tabellenführer Schwarz Rot Aachen lll zu Gast im Glashütter Weiher.
Trotz der ungewohnten Uhrzeit konnten sich die Stolberger über eine gut gefüllte Tribüne freuen, da auch Aachen mit einigen Fans angereist war. Auch wenn man das Hinspiel knapp verloren hatte und die Aachener als Erster mit breiter Brust in die Kuperstadt kamen, war man im Stolberger Lager optimistisch, hatte man doch zu Hause in dieser Saison noch kein Spiel verloren.
Von Beginn an nahmen die Stolberger immer einen der Aachener Rückraumspieler in Manndeckung, um deren gewohntes Spiel zu unterbinden und Fehler zu provozieren. Leider ließen sich die Aachener hiervon zunächst nicht beeindrucken und gingen früh mit 3 Toren in Führung, da es die fünf defensiven Verteidiger nicht schafften, das Zentrum zu verdichten. Da es in der ersten Spielhälfte im Angriff der Stolberger nicht flüssig lief und meist lediglich Einzelaktionen zum Erfolg führten, bauten die Aachener ihre Führung in der Folge auf fünf Tore aus.
In der 20. Minute brachte Trainer Kevin Bartz den 7. Feldspieler und so entstanden in der generischen Deckung mehr Lücken, die die Stolberger zu nutzen wussten. Der Gegner verfehlte mit Distanzwürfen aus der eigenen Hälfte mehrfach das Tor, die Stolberger Deckung wurde kompakter und mit Hilfe vom immer stärker werdenden Keeper Tom Richterich gelang es den Kupferstädtern bis zum Halbzeitpfiff auf 12:14 zu verkürzen.
In der Kabine forderte Trainer Kevin Bartz von seinen Männern im Angriff präziser abzuschließen und sich im Offensivspiel nicht auf Einzelaktionen zu verlassen, sondern als Mannschaft mehr Druck auf die Deckung des Gegners auszuüben. Mit der Deckung, vor allem die der letzten 10 Minuten, zeigte er sich zufrieden. Nach Wiederanpfiff stand die Stolberger Deckung weiter solide und auch im Angriff erspielte man sich Möglichkeiten, die aber leider zu oft ungenutzt blieben, da die Stolberger entweder das Torgehäuse oder den gegnerischen Keeper trafen. So konnte sich Schwarz-Rot erneut auf fünf Tore absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit feierte Coach Bartz nach mehrjähriger krankheitsbedingter Pause sein Comeback im Tor der Stolberger. Und nach den ersten starken Paraden wurde allen in der Halle schnell klar, dass er trotz langer Pause nichts verlernt hatte. 10 Minuten vor Schluss stellten die Stolberger erst auf doppelte, später auf dreifache Manndeckung um. Der eigentlich routinierte und sehr erfahrene Gegner aus Aachen ließ sich von der offensiven Deckung und von den lautstarken Stolberger Fans verunsichern. Nach einem Ballverlust dezimierten sich die Gegner nach einem Frustfoul mit einer roten Karte. Die Stolberger waren wieder auf zwei Tore heran gekommen und hatten das Momentum klar auf ihrer Seite.
Leider schaffte es die junge Stolberger Mannschaft nicht, das Spiel komplett zu drehen, da sie zu viele Bälle in der ersten und zweiten Welle verlor. Am Ende fehlte der Mannschaft von Trainer Bartz die Konzentration in den entscheidenden Minuten, die Erfahrung und sicherlich auch das gewisse Quäntchen Glück, dass man braucht, um den Tabellenführer zu schlagen.
Nächste Woche geht es für Stolberg wieder gegen eine Aachener Mannschaft. Am Sonntag, den 12.03. wartet mit der Alemannia eine ähnlich schwierige Aufgabe auf die Kupferstädter.
Für Stolberg spielten: Jan-Niklas Held (3), Christoph Horres (1), Stefan Schumacher (9), Salim Ali (2), Nils Schartmann (1), Jonathan Zimmerman (2), Paul Dowideit (5), Lucas Kaußen, Moritz Roehl (4), Tom Richterich, Kevin Bartz
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.