17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
05 Nov
Herren 2
Stolberger SV He2 - SG Düren 99 2 29:24(15:14)
Am vergangen Samstagabend empfing die Stolberger „Zweite“ nach einem spielfreien Wochenende
in den Herbstferien die SG GFC Düren 1899 2 zum Heimspiel im Glashütter Weiher. Trotz Ferienzeit konnten sich beide Teams über eine sehr gut gefüllte Halle mit vielen Fans freuen, die die Stolberger über die gesamten 60 Minuten lautstark unterstützten.
Schon bei der Ansprache vor dem Spiel monierte Coach „Zacki" Schmitz die mangelnde Konzentration seiner Spieler während der Aufwärmphase. Leider konnten die Stolberger die erforderliche Fokussierung bis zum Spielbeginn nicht aufbringen. Entsprechend schwach waren nicht nur die ersten Minuten, sondern die gesamte erste Spielhälfte. Vor allem in der Defensive arbeiteten die Stolberger fast ausschließlich im Mann gegen Mann und man schaffte es nicht das Dürener Spiel im Verbund zu unterbinden. Besonders gegen die Anläufe der Gäste in der Zweiten Welle fanden die Kupferstädter kaum ein Mittel. Im Angriff spielten die Stolberger in der ersten Halbzeit grundsolide, wobei hier die Chancenverwertung vor allem von den Außenposition zu bemängeln war. Das Highlight der ersten 30 Minuten setzte Neuzugang Christopher Neullens in seiner Premiere für Stolberg mit seinem ersten Wurf, den er mit einer unorthodoxen Körperdrehung von außen verwandelte. Trotz einer durchwachsenen ersten Halbzeit ging es mit einem 15:14 für die Hausherren in die Kabine, da auch die Dürener nicht ihr stärkstes Spiel zeigten.
Nach der Halbzeitpause änderte sich zunächst nicht viel am Spiel, beide Mannschaften zeigten eine eher durchschnittliche Partie. Ab Minute 40 besserte sich das Spiel der Stolberger und man fand zu seiner defensiven Stärke zurück. Zusätzliche wehrte Torhüter Christian Schleip einen Großteil, der auf seinem Kasten geworfenen Bälle ab. Auch eine fragwürdige 2-Minuten-Strafe gegen die Stolberger in der entscheiden Phase hinderte das junge Team nicht daran sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten. 10 Minuten vor Schluss führten die Stolberger mit 5 Toren, sodass sich nicht nur auf dem Platz, sondern vor allem auf der Bank eine sensationelle Stimmung entwickelte. Aus diesem Anlass nahm Coach „Zacki" Schmitz ein letztes Time-Out, um seine Spieler zu warnen, dass Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben, was den Stolbergern in den letzten Minuten auch gelang und man am Ende einen Sieg feiern konnte.
Nächste Woche empfangen die Stolberger am Samstag, 11.11. um 19:45 Uhr den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Merkstein zum Spitzenspiel im Glashütter Weiher.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.