17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
19 Nov
Herren 2
Stolberger SV He2 - BSC Setterich 42:22(11: 9)
Am Samstag, den 18. November 2017 fand in Stolberg in der Halle am Glashütter Weiher das Viertelfinale des Kreispokals 2017/2018 statt.
Bei der Begegnung handelte es sich um ein Spiel zwischen der männlichen Seniorenvertretung aus Setterich gegen die Zweitvertretung des Stolberger SV. Die „Zweite" aus Stolberg kämpft momentan um den Aufstieg von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga während Setterich in der 2. Kreisklasse spielt.
Dennoch, oder vielleicht auch genau deswegen, reisten die Jungs aus Setterich hochmotiviert und mit lautstarker Unterstützung ihrer Fans nach Stolberg. Diese Motivation verhalf dem BSC dazu, sich in der ersten Halbzeit gut gegen den SSV zu schlagen, welcher wiederum eine miserable erste Hälfte zeigte.
Viele Tore der Stolberger konnten vereitelt werden, da der nötige Biss fehlte, bis zum Abschluss konzentriert zu bleiben. Dementsprechend nahm Trainer „Zacki" Schmitz schon nach wenigen Minuten die erste Auszeit, um sein Team wachzurütteln. Leider gelang es den Stolbergern bis zum Halbzeitpfiff nicht, das Spiel so zu führen, wie ursprünglich geplant.
Mit einem Spielstand von 11:9 gingen beide Mannschaften in die Kabinen. Dort führten sich die Spieler noch einmal vor Augen, was auf dem Spielfeld gerade eigentlich geschehen war. Mit dem Appell des Trainers, das Team aus Setterich „aus der Halle zu schießen", gingen die jungen Spieler aus Stolberg wieder zum Anpfiff.
Gesagt – Getan: Nach nur wenigen Minuten der zweiten Hälfte stellte sich klar heraus, wer der Herr im Hause ist. Stolberg verwandelte im Angriff ein Tor nach dem anderen und ließ kaum eine Möglichkeit ungenutzt, das Runde ins Eckige zu schmeißen.
Auch die Versuche der Deckung des BSC, zwei Rückraumspieler aus Stolberg auf Manndeckung zu nehmen, scheiterten zumeist gnadenlos. Die Defensive aus Stolberg ließ nur noch wenige der Kreisanspiele zu und verschob deutlich stärker im nun defensiveren Deckungsverbund. Allerdings landete die Besetzung aus Setterich einige Treffer aus dem Rückraum, die vor allem dem Blockspiel der Stolberger und deren Torhütern zu schaffen machte.
Nach Abpfiff bedankten sich beide Teams für ein faires Spiel im Sinne des Handballs bei einem Spielstand von 42:22.
Somit bleibt der SSV 2 zu Hause weiterhin ungeschlagen und freut sich auf das Halbfinale des Kreispokals am 06. Januar in der Halle am Glashütter Weiher.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.