17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
08 Jan
Herren 2
Stolberger SV He2 - SG Düren 99 20:32( 9:15)
Am Samstag, den 6. Januar 2018 reiste die erste Mannschaft der Senioren des SG GFC Düren 1899 zum Halbfinale des Kreispokals A nach Stolberg an.
Die Zweitvertretung aus Stolberg spielt momentan in der ersten Kreisklasse wohingegen die Erste Mannschaft aus Düren in der Kreisliga spielt.
Beiden Mannschaften war nur allzu bewusst, dass eine Niederlage keine Option in der KO-Runde sei.
Somit sind die Gäste mit einem vollen Kader zur Begrüßung an der Mittellinie angetreten und auch der SSV hatte genügend Wechseloptionen zu bieten.
Anpfiff – Der erste Angriff ging von Dürener Seite aus und nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften startete man in ein Tempospiel, welches die Stolberger zu Beginn gut im Griff hatten.
Im Gegenzug erzielten die Stolberger aber leider auch kein Tor und von Beginn an war die größte Schwäche der Kupferstädter in diesem Spiel zu erkennen: Die Torabschlüsse blieben immer wieder ohne Erfolg. Zum Teil war dies der eigenen Disziplin zuzuschreiben, zum anderen gehörte Pech und die herausragende Stärke der gegnerischen Torhüter dazu.
Das Angriffsspiel des GFC ist variabel gestaltet worden und die Stolberger schafften es nicht, den Deckungsverbund eng genug zusammen zu halten, sodass sich immer wieder Lücken in der Deckung auftaten, die konsequent ausgenutzt wurden.
Der SSV wiederum erreichte ebenfalls oft die Chance, auf das gegnerische Tor zu werfen, jedoch fehlte weiterhin die Konsequenz beim eigentlichen Torwurf.
Sogar mehrere 7-Meter-Würfe der Stolberger trafen nicht ins Netz, es sollte einfach nicht sein.
Mit einem Spielstand von 9:15 gingen beide Teams in die Kabinen.
Trainer „Zacki" Schmitz forderte seine Jungs in der Halbzeitbesprechung erneut dazu auf, Gas zu geben und sich zurück ins Spiel zu kämpfen.
Trotz der Versuche, wieder ins Spiel zu finden, gelang es den Stolbergern nicht, die Führung der Gegner zu verringern.
Zum Schluss probierte Trainer „Zacki" noch eine Variation in der Verteidigung, indem er jeden Gegenspieler auf Manndeckung nehmen ließ, jedoch diente dies mehr zur Übung als einem wirklichen Versuch, das Spiel noch zu gewinnen.
Mit einem Endstand von 20:32 mussten sich die Stolberger geschlagen geben und verabschiedeten die Gegner aus Düren nach einer fairen Partie Handball.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.