17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
28 Jan
Herren 2
Stolberger SV He2 - Alemannia Aachen 27:23(15:11)
Am Samstag, den 27.10.2018 reiste die Erste Herren der Handballer vom TSV Alemannia Aachen nach Stolberg zum
Rückrundenspiel in der ersten Kreisklasse gegen die Zweitvertretung des SSV.Im Hinspiel in Aachen handelte es sich um das erste Saisonspiel der Kupferstädter, welches leider durch zu viele Fehler verloren wurde. Dies wollte man keinesfalls wiederholen. Das Gegenteil war der Fall: Hochmotiviert und konzentriert machten sich die Stolberger Jungs bereits warm und gingen entsprechend zur Begrüßung beider Teams auf die Platte.
Neuzugang Yannik Schenk, welcher seit einigen Wochen als Torhüter beim SSV mittrainiert, verpasste leider sein Debüt aufgrund einer Muskelzerrung im Oberschenkel.
Zu Beginn der Partie hat man sich nicht langsam rangetastet, sondern direkt mit vollem Einsatz Handball gespielt. Stolberg stellte schon in der Anfangsphase einen soliden Deckungsverbund entgegen und vereitelte die Angriffe der Gegner vor allem durch gute Absprachen. Im Angriff brach man nahezu jedes Mal Lücken in der offenen gegnerischen 5:1 Abwehr auf. Viele der Chancen blieben leider durch schwache Abschlüsse ungenutzt, doch gab man weiter Vollgas, um eine Führung auszubauen. Nach wenigen Minuten erreichte der SSV einen Spielstand von 7:2 zugunsten der Gastgeber.
Diesen Abstand versuchte man bis zur Halbzeit aufrecht zu erhalten, sodass beide Mannschaften mit einem 15:11 Zwischenstand in die Pause gingen.
In der Kabine appellierte Trainer „Zacki" Schmitz an seine Jungs, weiterhin sehr aktiv und wach im Deckungsverbund zu bleiben und erst dann den Gegner aktiv zu attackieren, wenn abzusehen sei, dass dieser zum Wurf ansetzte. Auch sollten vorne weiterhin die Lücken genutzt werden, indem sich die Spieler viel ohne Ball bewegten.
Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief allerdings sehr enttäuschend für die Fans aus Stolberg. Die sehr jungen Stolberger Spieler schafften es nicht, den vorher erreichten Führungsstand aufrecht zu erhalten und nach wenigen Aktionen stand es bereits 17:17.
Doch davon nicht groß beeindruckt zeigten die Stolberger noch einmal, was sie konnten und bauten erneut eine Führung aus. Auch ließ man die schnellen Konterspiele der Alemannia zum Ende des Spiels nicht mehr zu.
Leider haben sich die Kontrahenten häufig mit sich selbst und weniger mit dem Sport beschäftigt, was zu einigen Unruhen auf dem Spielfeld führte. Nach einer Auszeit und der Aufforderung, sich auf ein solches Geplänkel nicht mehr einzulassen, hielt man die Führung und der Stolberger SV gewann das Spiel mit einem Endstand von 27:23.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.