17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
05 Feb
Herren 2
VfR Übach-Palenberg 2 - Stolberger SV He2 30:34(16:21)
Am Samstagabend traf mit der Zweitvertretung aus Übach-Palenberg eine der Mannschaften mit den erfahrensten Spielern
aus der ganzen Liga auf die Stolberger Zweite, die wohl das Team mit dem niedrigsten Altersdurchschnitt stellt. Der aktuell letzte Tabellenplatz der „Red-Socks" spiegelt definitiv nicht die Qualität der Mannschaft wider. Und so entwickelte sich ab der ersten Minute ein spannendes Handballspiel in der traditionell gut gefüllten Übacher Halle. Das Spiel wurde von Beginn an kampfbetont, aber über die gesamten 60 Minuten sehr fair geführt.
Nach ausgeglichenen Anfangsminuten schafften es die Stolberger sich mit jeder Minute weiter abzusetzen und zogen bis zur 27. Minute – vor allem mit erfolgreichen Abschlüssen aus der zweiten Welle - auf 7 Tore weg. Das Spiel wirkte fast schon entschieden, aber in den letzten Zügen der ersten Halbzeit zeigte man sich auf Stolberger Seite unkonzentriert und erlaubte dem Gegner, wieder auf 16:21 heranzukommen.
Nach Wiederanpfiff merkte man dem Team aus Übach-Palenberg deutlich an, dass sie sich selbst noch nicht abgeschrieben hatten. Die junge Stolberger Truppe ließ sich von einer offensiveren Deckung der Gegner verunsichern und versuchte weiterhin mit Tempospiel ihre Chancen zu suchen. Das Resultat: Viele Ballverluste und das Schmelzen der Führung auf lediglich ein Tor. Als sich dann knapp 15 Minuten vor Schluss mit Moritz Roehl auch noch der wichtigste Rückhalt im Deckungszentrum verletzte, nahm Trainer „Zacki" Schmitz eine Auszeit. Er mahnte seine Spieler zur Ruhe im Spielaufbau und die Stolberger nahmen einen Rückraumspieler der Übacher auf Manndeckung. So stabilisierte sich das Spiel wieder ein wenig. Die Kupferstädter konnten sich aber nicht mehr deutlich absetzen und so blieb es bis kurz vor Schluss ein spannendes Handballspiel. Erst in den letzten Angriffen konnten sich die Stolberger wieder einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten.
Beim obligatorischen Shake-Hands nach dem Abpfiff bedankten sich beide Mannschaften für ein faires und interessantes Handballspiel, das sowohl den Fans als auch den Spielern auf beiden Seiten „Spaß gemacht hat".
Nach Karneval empfängt die Stolberger Zweite in einem schwierigen Spiel die Zweitvertretung aus Brand, gegen die man im Hinspiel verloren hatte. Hier möchte man die gewohnte Heimstärke ausspielen und in der Liga weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.