17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
19 Feb
Herren 2
Stolberger SV He2 - Borussia Brand 2 42:18(20: 9)
Am Samstag, den 19. Februar 2018 erwartete die männliche Zweitvertretung des Stolberger SV die Zweite der Borussia Brand.
Die Jungs aus Stolberg hatten während der letzten drei Wochen kaum trainieren können, da die meisten Spieler Studenten sind, die aufgrund von Klausurphasen nur wenig Zeit für den Sport aufbringen konnten. Hinzu kamen auch noch die Karnevalstage.
Sehr erfreulich war an diesem Abend eine gut gefüllte Tribüne, die die jungen Spieler lautstark unterstützte und motivierte.
Der Stolberger Trainer „Zacki" Schmitz traf am vergangenen Spieltag auf viele bekannte Gesichter, da er noch in der vorigen Saison das Team aus Brand coachte.
Auch wenn die Kupferstädter eine fehlerreiche Aufwärmphase hatten, konnten diese im Laufe des Abends immer besser ausgemerzt werden.
Anpfiff – Die Mannschaft aus Stolberg hat schon in den ersten Minuten großartig ins Spiel gefunden und konnte die Angriffe der Borussia durch eine kompakte 6- 0 Deckung größtenteils vereiteln. Leider hat man die in der Offensive erspielten Möglichkeiten zu Beginn nicht genutzt und den Ball neben das Tor geworfen. Doch das entmutigte die jungen Spieler nicht, im Gegenteil, man gab sich noch mehr Mühe, welche letztendlich auch belohnt wurde.
Die meisten Punkte wurden aus dem Spielfluss heraus erzielt, doch zeigte man auch im Tempospiel in Form von Tempogegenstößen großen Einsatz und viel Einfallsreichtum.
Von Minute zu Minute baute der SSV seine Führung weiter aus und blieb konzentriert im Spiel. Mit einem Spielstand von 20:9 gingen beide Truppen in die Kabinen.
Trainer Zacki sagte seinen Spielern, dass die Partie trotzdem noch nicht gewonnen sei und weiterhin großer Einsatz gefordert sei, um sich die Butter jetzt nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen.
Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich der Spielverlauf nicht und die Versuche des Brander Angriffs wurden weiterhin zumeist vereitelt. Unnötigerweise verlor einer der Stolberger Spieler nach Provokationen des Gegners die Fassung und schubste einen Kontrahenten der Borussia, was zu einem sofortigen Platzverweis führte.
Die damit auftretende Lücke in den Reihen der Heimmannschaft wurde aber nach der zweiminütigen Strafe erfolgreich kompensiert.
Tatsächlich zeigte an diesem Samstagabend jeder Spieler des SSV eine lobenswerte Leistung. Es kamen sogar vier Torhüter zum Einsatz, wobei einer erfolgreicher war als der andere, sodass die Halle bebte.
Das Handballspiel endete mit einem Spielstand von 42:18 zugunsten des Stolberger SV
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.