17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
27 Feb
Herren 2
Eschweiler SG 2 - Stolberger SV He2 21:24(12:11)
Mit den Ausfällen von Lucas Kaussen, Paul Dowideit, Yannik Schenk und Stefan Schumacher -
dazu Moritz Roehl und die Gebrüder Schartmann krankheitsbedingt angeschlagen - und einem hochmotivierten Gegner standen die Vorzeichen denkbar schlecht beim samstagabendlichen Derby der Stolberger Zweiten im benachbarten Eschweiler. Eine gut gefüllte Halle mit lautstarken Fans und die Stolberger Auswärtsschwäche versprachen einen spannenden Handballabend. Die aktuelle Tabellensituation und der deutliche Sieg aus dem Hinspiel sprachen dennoch für einen Erfolg der Kupferstädter.
Trainer „Zacki" Schmitz stellte offensiv zu Beginn zwei Kreisläufer auf. Da die Spieler teilweise auf ungewohnten Positionen mit ungewohnten Nebenmänner spielen mussten, taten sie sich in den ersten Minuten vor allem offensiv schwer. Eine solide Abwehr um den Mittelblock Roehl/Horres sorgte dafür, dass die Stolberger trotzdem fast die komplette erste Halbzeit in Führung lagen. Nach 15 Minuten stellen die Stolberger auf eine 5:1 Deckung um. Jonathan Zimmerman, auf der vorgezogenen Position agierend, holte sich bereits in der 26. Minute die zweite Zeitstrafe ab und war von da an rotgefährdet, sodass er sich in den Zweikämpfen zurück nehmen musste. Als Folge der Unterzahl gelang den Stolbergern offensiv nicht mehr viel und so musste man kurz vor Ende der ersten Halbzeit den ersten Rückstand seit den Anfangsminuten hinnehmen. Der Halbzeitstand lautete 12:11 für die Hausherren.
Nach Wiederanpfiff gelang es den Stolbergern schnell auszugleichen und sich bis zur 40. Minute auf 3 Tore abzusetzen. Hauptgrund hierfür war eine jetzt besser funktionierende 5:1 Deckung. Vor allem Jonathan Zimmerman machte seine Sache in der gesamten zweiten Halbzeit sehr gut und konnte durch eine kluge Spielweise bis zum Ende eine weitere persönliche Strafe verhindern. Auch eine doppelte Unterzahl der Indestädter begünstigte den Erfolg der Stolberger in dieser Spielphase.
Im weiteren Verlauf versuchte Eschweiler den Stolberger Spielfluss mit einer offensiveren Deckung zu unterbinden. Die dadurch entstehenden Lücken konnten die Stolberger allerdings effektiv nutzen und so schaffte man es den Abstand von mindestens 3 Toren bis zum Spielende zu halten. Am Ende eines spannenden Handballabends nahmen die Stolberger verdientermaßen zwei Punkte mit in die Heimat.
In der nächsten Woche empfängt man im wohl schwierigsten Spiel der Rückrunde den Tabellenführer aus Weiden im Glashütter Weiher.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.