04 Feb
Verdienter Heimerfolg
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte im Heimspiel gegen Schwarz-Rot Aachen III eine starke Moral und bewies eindrucksvoll ihren Kampfgeist.
19 Mär
Herren 2
HSG Merkstein 2 - Stolberger SV He2 26:16(12: 7)
Am Samstag, den 17.03.2018 reiste die Zweite des Stolberger SV zum neuen Tabellenführer nach Merkstein.
Eine schwere Aufgabe für die Stolberger, da man gewinnen musste, um noch eine zumindest theoretische Chance auf den Aufstieg zu bewahren.
Die Gäste begannen gut und sorgten so zügig für eine Führung. Die Merksteiner legten nach, kamen aber aufgrund des guten Stolberger Angriffsspiels nicht wirklich heran. So stand es nach kurzer Zeit 6:3 zu Gunsten der Stolberger. Doch anstatt diese Spielweise fortzusetzen drehte sich das Spiel von der einen auf die andere Minute. Durch unzählige Fehlwürfe, Fehlpässe, technische Fehler und viel zu hektische Abschlüsse schaffte man es in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit, sage und schreibe 1 (!) Tor zu werfen. Trotz der vielen zwischenzeitlich gehaltenen Bälle durch Tom Richterich im Tor der Stolberger kassierte man bis zur Halbzeit noch 9 Gegentore, vor allem über die gegnerischen Außenspieler. Bei nur einem geworfenen Tor ging man somit mit einem 7:12 Rückstand in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit wurden die Merksteiner Außenspieler in der Deckung offensiv gedeckt. Da in der ersten Halbzeit kaum Tore aus dem Rückraum kassiert wurden, erhoffte man sich dadurch eine Wende im Spiel. Doch die Räume, die in der ersten Halbzeit den Außen bereitgestellt wurden, bot man nun dem Merksteiner Rückraum an. Im Angriff stellten die Stolberger auf zwei Kreisläufer um, was noch mehr Lücken in die eh schon offene Abwehr der Merksteiner riss. Doch genutzt wurden diese Lücken nicht. Somit konnten sich die Gastgeber immer weiter absetzen und gewannen am Ende verdient mit 26:16.
Nun heißt es für die Zweite des Stolberger SV alles zu geben, um zumindest noch Platz 3 in der Tabelle zu sichern.
Beiläufig zu erwähnen ist leider die äußerst schlechte Leistung des Schiedsrichtergespanns auf beiden Seiten. Beinahe durchgehend sorgten Entscheidungen für völliges Unverständnis, sowohl bei den Gastgebern als auch bei den Gästen. So einig über ein Thema waren sich Merksteiner und Stolberger wohl noch nie. Das Spiel hat man nicht aufgrund des Gespanns verloren, aber für einen harmonischen Spielverlauf hat es auch nicht gerade gesorgt.
Für den Stolberger SV spielten:
Nils Schartmann, Erik Schartmann, Paul Dowideit, Tom Richterich, Lukas Bonaventura, Jan Held, Jonathan Zimmermann, Lukas Kaussen, Christopher Neullens, Christian Bedra, Moritz Roehl, Christoph Horres, Stefan Schumacher
04 Feb
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte im Heimspiel gegen Schwarz-Rot Aachen III eine starke Moral und bewies eindrucksvoll ihren Kampfgeist.
20 Jan
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte im Heimspiel gegen SG Düren 1899 II eine durchweg konzentrierte Leistung.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,