17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Herren 2
Stolberger SV He2 - VfL Bardenberg 2 29:31 n.Verl. (26:26, 11:12)
Pokal-Krimi zum Saisonauftakt
Am vergangenen Wochenende feierte der Stolberger SV den Start der neuen Saison.
Bevor die 1. Mannschaft zum ersten Verbandsligaspiel antrat, durfte die Stolberger Reserve bereits im B-Pokal starten. Aufgrund der bereits am Vormittag gestarteten Saisoneröffnungsfeier durfte man sich über eine durchaus gut gefüllte Halle freuen. Als Gast war für die erste Pokalrunde der VfL Bardenberg geladen. Eine Kreisligamannschaft, welche die vergangene Saison im gesicherten Mittelfeld abschloss. Genau da will auch die 2. Mannschaft des Stolberger SV hin. Der Klassenunterschied sollte also keine Vorentscheidung darstellen.
Bereits nach den ersten Minuten des Spiels sollte sich diese Vermutung als richtig erweisen. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der keine Mannschaft entscheidend davonziehen konnte. Nach dem 1:3 zugunsten des VfL in der vierten Spielminute konnte keine der beiden Mannschaften die Führung auf mehr als ein Tor ausbauen. Dieser Zustand zog sich bin in die zweite Halbzeit der Partie. Die Hausherren überzeugten in der Anfangsphase vor allem durch eine stabile 6-0 Deckung, gegen die Bardenberg kaum ein Mittel fand. Vor allem Abwehrchef Moritz Roehl war immer wieder der Spielverderber. In der Offensive knickte das Team leider etwas ein, nachdem sich Spielmacher Stefan Schumacher nach bereits im Voraus bekannten Oberschenkel Problemen aus dem Spiel nehmen lassen musste. So ging man schlussendlich mit einem Tor Rückstand in die Pause (11-12).
Die zweite Hälfte sollte der Ersten in nichts nachstehen. Weiterhin blieb das Spiel spannend, wobei die Bardenberger meist mit eben diesem einen Treffer in Führung lagen. Angeführt von einem überragenden Erik Schartmann konnten die Gastgeber jedoch immer wieder ausgleichen. Leider wurde das Spiel dann mit fortschreitender Zeit immer unübersichtlicher, da die beiden unerfahrenen Unparteiischen mehr und mehr die Kontrolle über das geschehen verloren und es Zeitstrafen hagelte. Zum Ende hin leider nicht zu Gunsten der Stolberger. Dennoch ließ man sich nicht abschütteln. Die verbleibenden Spieler kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel. Die Abwehr wurde weiter nach vorne gezogen, so dass zusätzlich zu den eh schon offensiven Außen auch die Rückraumschützen der Bardenberger häufig schon auf 9-10 Metern gestellt werden konnten. In der Offensive konnte das Spiel mit einem zweiten Kreisläufer wieder effektiver gestaltet werden. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Schumacher musste Trainer Göldner ab der 50. Minute dann auch auf Jens Hampel verzichten der hinausgestellt wurde. Vier Minuten Unterzahl beim Stand von 19-22 !!! Eine Vorentscheidung? Nein. In Minute 54 hatten sich die Stolberger das Spiel zurückgeholt. Ausgleich zum 23:23. Die letzte Spielminute sollte also die Entscheidung bringen. 59:07 Stolberg geht in Führung. 59:21 erneute Disqualifizierung für Stolberg. Christopher Neullens verlässt ebenfalls das Feld (mindestens fraglich). Noch 30 Sekunden zu überstehen, allerdings nur mit 4 Feldspielern. 59:44 Siebenmeter für die Gäste (ebenfalls fraglich). Bardenberg trifft. Verlängerung.
Die Verlängerung von 2x5 Minuten Spielzeit begann der Stolberger SV also wieder mit lediglich vier Feldspielern. Weiterhin stand aufgeben jedoch nicht zur Debatte! So gestaltete man über einen unbändigen Willen auch die erste Hälfte der Verlängerung wieder offen. Nach den ersten fünf Minuten konnte Bardenberg sich lediglich mit einem Tor absetzen. Über 29-30 musste sich die Solberger Reserve jedoch letztendlich mit 29-31 geschlagen geben.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.