17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
01 Okt
Herren 2
BTB Aachen 4 - Stolberger SV He2 23:24(11:14)
Am 3. Spieltag der Saison reiste der Stolberger SV zum Ligaprimus nach Aachen.
Die Viertvertretung der Burtscheider konnte die ersten beiden Spiele deutlich für sich entscheiden wobei Becker und Peters insgesamt 39 mal trafen. Aufgrund der Spieltagsplanung war jedoch schon vorher klar, dass zumindest Becker nicht am Spiel teilnehmen wird, da die erste Mannschaft der Bandits auswärts ran musste. Auch Peters war nicht zugegen.
Allerdings mussten auch die Gäste auf einiges an Personal verzichten. Erst am Spieltag war klar, dass die halbe Mannschaft nicht einsetzbar war. Es fehlten: Moritz Roehl, Jonathan Zimmerman, Salim Ali, Paul Dowideit, Jens Hampel, Christian Bedra und Tom Richterich. Personell also ausgleichende Gerechtigkeit.
Die Partie entwickelte sich zunächst sehr ausgeglichen. Während die Gäste aus Stolberg häufig über die erste und zweite Welle zum Abschluß kamen, ihren Meister jedoch im stark aufspielenden gegnerischen Torhüter fanden, gelang es den Hausherren über routiniertes Kreisläuferspiel zum Erfolg zu kommen. So gelang es BTB bis zur Mitte der ersten Hälfte meist mit einem oder zwei Treffern in Führung zu liegen. Beim Stand von 7-7 platzte nun endlich der Knoten beim Stolberger SV in Person von Nils Schartmann, der sich am Ende mit 12 Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit steigender Trefferquote im Angriff stabilisierte sich auch die Defensive. Die Abstimmung stimmte nun größtenteils, so dass die bevorzugte Lösung des Kreisanspiels immer seltener griff. Hinzu kam ein starker Yannik Schenk im Tor.
Bis zur Halbzeit hatten sich die Gäste ein 11-14 erspielt. Die Euphorie wurde jedoch etwas gebremst, da mit Christopher Neullens erneut ein Spieler mit Knieverletzung aufgeben musste. Somit war für die zweite Halbzeit kein Auswechselspieler mehr vorhanden.
Halbzeit Zwei bot kein wirklich neues Bild. Die Gastgeber verzweifelten teilweise am Stolberger Schlussmann und vorne war es immer wieder Nils Schartmann, der von seinen Mannschaftskollegen in Einschußposition gebracht wurde. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit erkämpften sich die übrig gebliebenen Stolberger eine 15-20 Führung. Dann jedoch tat sich etwas. Der Torwartwechsel auf Seiten der Aachener und die Umstellung der Deckung auf eine offensivere Variante machte den müde werdenden Stolbergern erstmals Probleme. BTB konnte so einfache Ballverluste erzwingen und kurzzeitig auf 19-21 verkürzen. Über 20-23 und 21-24 konnten die Burtscheider dann noch auf den Endstand von 23-24 verkürzen.
Göldner: "Wir haben heute mit acht bzw. sieben Feldspielern gegen den Tabellenführer gespielt und gewonnen. Sicher hat heute nicht alles gepasst und es war kein spielerisches Feuerwerk, aber am Ende haben wir die Punkte mitgenommen und das auch verdient. Zwar ist es noch sehr früh in der Saison, aber man kann jetzt schon erkennen, dass unser Auftaktprogramm mit BTB und Merkstein nicht das einfachste war. Vor allem da Merkstein am Wochenende den Absteiger aus Birkesdorf bezwingen konnte. Dennoch haben wir die maximale Punktausbeute aus den ersten drei Spielen mitnehmen können. Nun geht es in die erste lange Pause. In den kommenden vier Wochen wird sich rausstellen wie schwer die Verletzungen von Moritz und Christopher sind und ob wir personell darauf reagieren müssen. Außerdem werden wir intensiv trainieren, was wegen einiger Ausfälle und Urlaubszeiten in den vergangenen Wochen etwas zu kurz gekommen ist."
ESB
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.