17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
06 Nov
Herren 2
Borussia Brand 2 - Stolberger SV He2 24:32(13:21)
Nach der vierwöchigen Spielpause durfte die Stolberger Reserve endlich wieder am Saisongeschehen teilnehmen.
Mit lediglich drei gespielten Partien durfte man sich ungeschlagen als Tabellenführer in die Pause begeben. Während die Kupferstädter die bis dato engsten Verfolger Merkstein und BTB Aachen bereits bezwingen konnten ließen diese in den folgenden Begegnungen erneut Punkte liegen.
Die Personalsituation sollte sich nach der langen Pause jedoch nicht verbessern. Roehl und Neullens werden verletzungsbedingt längerfristig nicht zur Verfügung stehen. Da auch Zimmermann für das anstehende Spiel gegen die Borussia aus Brand nicht zur Verfügung stand war die linke Außenbahn quasi unbesetzt. Um die Ausfälle zu kompensieren holte Trainer Göldner mit Markus Berg einen erfahrenen Kreisläufer aus der dritten Mannschaft ins Team. So konnte Horres auf die linke Seite ausweichen.
Die Gastgeber aus Brand konnten bis dato nur eins der ersten drei Spiele gewinnen. Ausschlaggebend für diesen Sieg war ganz klar die Personalie Claudius Heide, der lediglich in diesem Spiel anwesend war und 16 mal einnetzte.
Zum Spiel:
Im ersten Drittel der Partie gestalteten beide Mannschaften das Geschehen offen. Während die Gäste aus Stolberg viele einfache Tore über die Halbpositionen erzielten tat die Borussia sich jedoch etwas schwerer den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die von Beginn an offene Manndeckung gegen Heide zwang die Hausherren dazu spielerische Lösungen zu finden.
Zu schnelle, unvorbereitete Abschlüsse und die Tatsache, dass der Stolberger Schlussmann keine gute Anfangsphase erwischte hielten Brand im Spiel. Trotz zweier Zeitstrafen lief es auf Seiten der Gäste Mitte der ersten Hälfte deutlich besser. Vor allem in der Offensive spielten die Kupferstädter nun ihre Überlegenheit besser aus. Einfache Spielzüge und ein nun treffsicherer Nils Schartmann sorgten bereits beim Stand von 10-15 für eine frühe Vorentscheidung. Bis zur Halbzeit ließ man lediglich noch 3 Treffer zu. Halbzeit 13:21
In der Halbzeit gab es zum Spielverlauf nicht viel zu sagen, lediglich die Bitte, der Wunsch, der Appell an die Mannschaft das Tempo hochzuhalten um das Torverhältnis zu stärken.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschlief man trotz aller guten Worte dennoch. Die Borussia erwischte mit einem 4-0 Lauf den deutlich bessern Start. Dann jedoch besann sich die Stolberger Reserve wieder und legte ebenso einen 4-0 Lauf hin. Damit war das Spiel nun endgültig entschieden.
Die Einwechselung von Eckstein auf Seiten der Brander brachte zwar, wie zu erwarten, nochmal etwas Unruhe ins Spiel, änderte aber nichts mehr am verdienten und ungefährdeten Auswärtssieg.
Göldner: "Wir haben heute, entgegen der letzten Spiele unsere Offensive besser ausspielen können. Vor allem die Gebrüder Schartmann hatten bessere Quoten als zuletzt im Abschluss und konnten insgesamt 14 Tore beisteuern. Da Brand zu keiner Zeit eine Idee gegen die offene Manndeckung hatte mussten wir in der Deckung deutlich weniger arbeiten als in der vorherigen Partien. Markus Berg hat der Mannschaft gut getan. Trotz so langer Handballabstinenz war er sofort im Spiel und hat durch seine Routine für zusätzliche Stabilität gesorgt.
Ärgerlich ist jedoch, dass wir nun wieder ein Spielfreies Wochenende haben. Es ist sehr schwierig so im Rhythmus zu bleiben."
ESB
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.