04 Feb
Verdienter Heimerfolg
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte im Heimspiel gegen Schwarz-Rot Aachen III eine starke Moral und bewies eindrucksvoll ihren Kampfgeist.
19 Nov
Herren 2
TV Roetgen - Stolberger SV He2 11:27( 8:14)
Die Vorzeichen für das Spiel gegen Roetgen standen nicht besonders gut für die Stolberger Reserve.
Zusätzlich zu den langzeitverletzten Roehl und Neullens musste Trainer Göldner auf Ali, E. Schartmann und Hampel verzichten. Einige verbleibende Spieler gingen leicht kränkelnd ins Spiel.
Roetgen war, wenn man die Ergebnisse der Saison betrachtet kein Selbstläufer dachte man auf Seiten der Stolberger. Göldner: „Roetgen hatte drei seiner vier Spiele gewonnen und wir fuhren personell auf der letzten Rille an einem Sonntag Abend dorthin. Ich bin von einem sehr schweren Spiel ausgegangen".
Die enge Personaldecke und der doch recht unbekannte Gegner zwangen die Gäste mit einer ungewohnt passiven Deckungsvariante ins Spiel zu gehen. Erstmal abwarten was der Gegner anbietet und Kräfte sparen war die Devise. Nach rund 10 Minuten Spielzeit war jedoch klar, dass jegliche Sorge unbegründet war. Die Hausherren hatten nämlich rein garnichts anzubieten. Über 1-1; 1-5 und 4-11 rettete sich der Gastgeber mit einem schmeichelhaften 8-14 in die Pause. Dies war selbst an diesem Abend nicht zufriedenstellend für die Stolberger. Die 14 geworfenen Tore waren deutlich zu wenig! Zu schnell verlor man die nötige Konzentration und auch die Geduld, so dass ein deutlicheres Ergebnis ausblieb.
Die Vorgabe für Halbzeit zwei war schnell gefunden. Die Deckung weiterhin stabil, aber passiv halten, in der Offensive deutlich effektiver abschließen!
In Halbzeit zwei änderte sich nichts am Spielverlauf. Die ewig langen Angriffe der Roetgener endeten entweder im Block, oder beim Torwart der Stolberger. Den Gästen fiel es weiterhin schwer das eigene Konzept abzurufen. So endete das Spiel unspektakulär mit 11-27. Roetgen kam in Halbzeit zwei auf lediglich 3 weitere Tore.
ESB
04 Feb
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte im Heimspiel gegen Schwarz-Rot Aachen III eine starke Moral und bewies eindrucksvoll ihren Kampfgeist.
20 Jan
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte im Heimspiel gegen SG Düren 1899 II eine durchweg konzentrierte Leistung.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,