17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
11 Dez
Herren 2
Jülicher TV - Stolberger SV He1 19:41( 8:19)
Pflichtsieg beim Tabellenschlußlicht
Nach dem ersten Punktverlust in der vergangenen Woche gegen den direkten Konkurrenten Scherberg
stand für die Stolberger Reserve an diesem Spieltag eine Pflichtaufgabe an. Am Sonntag um 13 Uhr auswärts beim Aufsteiger TV Jülich. Die Jülicher, aufgestiegen wegen diverser Absagen anderer Teams, konnten in dieser Saison bisher keinen Punkt einfahren. Der ideale Gegner also für den erneut kleinen Kader des Tabellenführers um die zuletzt an den Tag gelegte Abschlussschwäche abzubauen.
Die Vorgabe für dieses Spiel wurde klar geäußert. Möglichst hoch gewinnen um das Torverhältnis zu stärken.
Jülich trat mit vielen unerfahrenen Spielern und ohne ihren bisher besten Torschützen Sven Breuer an.
Der dadurch vorhandene Klassenunterschied war sofort erkennbar. Über 3-7 und 6-16 erspielten sich die in allen Belangen überlegenen Gäste eine Halbzeitführung von 8-19. Diese Führung hätte eigentlich noch deutlich höher ausfallen müssen. Die Stolberger ließen in der ersten Hälfte glatte zehn hundertprozentige Torchancen ungenutzt.
Im Wissen, dass das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden war ließen die Gäste in der zweiten Hälfte etwas mehr zu, so dass Jülich am Ende auf 19 Treffer kam. Die Wurfquote verbesserte sich hingegen auf lediglich fünf weitere verworfene hundertprozentige. Endstand 19-41.
Göldner: Wichtig ist vor allem, dass die Mannschaft auch in diesen Spielen fokussiert ist und weiß worum es geht. In der vergangenen Saison ist man an eben dieser Eigenschaft gescheitert und hat wichtige Punkte liegen lassen. Ich sehe die Jungs aktuell sehr stabil und in den wichtigen Situation konzentrierter als zu Beginn.
Auch Jülich muss man Respekt entgegen bringen. Die Mannschaft besteht aus vielen unerfahrenen Spielern und ist sich ihrer geringen Chance bewusst. Dennoch spielen sie mit Spaß bis zum Ende ihren Stiefel runter. Wir waren vielleicht eine Klasse zu hoch, aber wenn sie so weiter machen werden sie irgendwann auch ihre Erfolge bekommen.
Stolberg: L. Bonaventura, T. Richterich, Y. Schenk - S. Schumacher 8, P. Dowideit 2, E. Schartmann, J. Hampel 5, J-N. Held 3, N. Kogel 2, N. Schartmann 16/4, C. Horres 5
ESB
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.