17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
13 Feb
Herren 2
HSG Merkstein 3 - Stolberger SV He2 31:36(15:18)
Für die Stolberger Reserve stand am vergangenen Wochenende eine schwierige Auswärtspartie auf dem Programm.
Gegen die dritte Mannschaft der HSG Merkstein hatte man sich bereits im Hinspiel sehr schwer getan. Die robuste und erfahrene Mannschaft um Spielmacher Sven Topa hatte lange Zeit die Nase vorn. Erst zum Ende des Spiels konnte man im heimischen Glashütter Weiher in Führung gehen und schlussendlich auch den Sieg einfahren.
Für das nun anstehende Auswärtsspiel standen die Zeichen nicht besonders gut. Es war zu erwarten, dass die Merksteiner zu Hause mit gut besetztem Kader antreten würden. Auf Seiten der Gäste fehlten hingegen einige Akteure, so dass Trainer Göldner lediglich sieben Feldspieler zur Verfügung standen. "Wir befinden uns aktuell in einer schwierigen Situation. Aufgrund der vielen, verletzungsbedingten Ausfälle müssen die verbleibenden Jungs Woche für Woche ein höheres Pensum abrufen und einige jedes Spiel über sechzig Minuten gehen. Dies macht die Situation leider nicht besser, da die hohe Belastung auch bei den verbleibenden Spielern ihre Spuren hinterläßt", so Göldner.
Dennoch sollte auch in Merkstein ein Sieg her. Die richtig schweren Aufgaben werden BTB und Scherberg sein, die sich in der Woche zuvor im direkten Vergleich unentschieden trennten. Vor dem Spiel gegen Merkstein standen also fünf Punkte Abstand zwischen Stolberg und den Verfolgern und dieses Polster sollte möglichst auch beibehalten werden. Zum Ziel Aufstieg fehlen noch sechs Siege aus acht Spielen.
Die Gäste aus Stolberg fanden gut in die Partei und konnten schnell mit 0:3 in Führung gehen. Das brachte die erfahrenen Merksteiner jedoch nicht aus der Ruhe. Diese spielten ihren Stiefel konsequent runter und ließen keinen größeren Vorsprung zu. Mitte der ersten Hälfte konnten die Hausherren dann erstmalig zum 10:10 ausgleichen. Danach übernahmen die Stolberger jedoch wieder das Spiel. Trotz einiger Zeitstrafen gelang es den Vorsprung bis zur Pause wieder auf 15:18 zu erhöhen. Vor allem Chris Horres konnte von der ungewohnten Linksaußen Position überzeugen und im gesamten Spiel siebenmal einnetzen. Hinzu kam ein gut aufgelegter Tom Richterich im Tor.
In der zweiten Hälfte gelang den Gästen erneut der bessere Start. Schnell war der Vorsprung auf 16:21 ausgebaut. Auch wenn die Stolberger die Führung nach dem einmaligen Ausgleich in Hälfte eins nicht mehr abgaben war das Spiel zu keiner Zeit wirklich entschieden. Durch die insgesamt sechs Zeitstrafen gegen die Defensive der Kupferstädter konnte die HSG immer wieder verkürzen und das Spiel dauerhaft spannend halten. Erst mit dem Treffer zum 29:33 in der 55. Minute war die Spannung raus. Endstand 31:36.
Stolberg: T. Richterich, Y. Schenk - S. Schumacher 5, P. Dowideit 6, M. Berg 6, E. Schartmann 5, J-N. Held 1, N. Schartmann 5/2, C. Horres 7
ESB
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.