17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
19 Feb
Herren 2
Stolbergs Reserve voll im Plan
Nach neun Spieltagen ist nun Halbzeit in der Kreisklasse Aachen/Düren und es kann ein erstes Resumé gezogen werden.
Aufgrund kurzfristiger Rückzüge vor der Saison wurde der Spielplan der Liga ziemlich durcheinandergewirbelt und ein wirklicher Vergleich zwischenzeitig kaum möglich. Nun, da alle Mannschaften mindestens acht Spiele absolviert haben kann man das aktuell erreichte einordnen.
Um eins vorweg zu nehmen, mit 17 von möglichen 18 Punkten steht unsere 2. Mannschaft aktuell an der Tabellenspitze.
Im Verlauf der Hinrunde zeigte sich, dass die Mannschaft von Trainer Michél Göldner in dieser Saison nichts anbrennen lassen möchte. Die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte wurden allesamt deutlich geschlagen. Eschweiler musste im Glashütter Weiher eine Niederlage mit 8 Toren Differenz hinnehmen, Roetgen wurde auswärts mit 16 Toren Differenz geschlagen und das Schlusslicht aus Jülich musste gar eine Heimniederlage mit 22 Toren Differenz hinnehmen. "Die hohen Siege gegen die vermeintlich schwächeren Gegner der Liga verdeutlichen den Willen meiner Jungs, in diesem Jahr alles zu geben um das Ziel Aufstieg zu erreichen.
Auch wenn die Spiele teilweise bereits früh entschieden waren haben wir nicht die Lust am Tore werfen verloren um möglichst deutlich zu gewinnen. Diese Eigenschaft sehe ich ganz klar als positive Entwicklung an, denn jeder, der mal aktiv auf der Platte stand weiss wie schwierig solche Spiele mitunter sein können" so Göldner.
Aber auch einige Rückschläge musste die Mannschaft bereits früh in der Saison wegstecken. Im zweiten Saisonspiel verletzte sich Moritz Roehl schwer am Knie. Moritz fehlt nicht nur als Abwehrchef und Agressivleader, sondern auch als Kreisläufer, der durch seine körperlichen Voraussetzungen die gegnerische Defensive bearbeitet. Bereits im dritten Spiel dann die nächste schwere Knieverletzung. Diesmal traf es den Linksaußen Christopher Neullens.
Chris hatte sich in der Vorbereitung gut entwickelt und auf der linken Außenbahn bis dato einen guten Job gemacht. Personell waren diese beiden Ausfälle eigentlich eine Katastrophe, da die Kadersituation aufgrund beruflicher Veränderungen, studienbedingten Umzügen und weiterer kurzweiligeren Verletzungen immer angespannter wurde.
Gegen die stärkeren Teams der Liga konnte Stolbergs Reserve vor allem in der Defensive überzeugen. Ein ums Andere mal bissen sich die Angreifer der Konkurrenz am variablen Deckungsspiel der Kupferstädter die Zähne aus. So konnten vor allem die Spiele gegen Borussia Brand und die HSG Merkstein erfolgreich gestaltet werden. "Meine Jungs können sich mittlerweile gut und vor allem schnell auf die gegnerische Offensive einstellen. Wir sind in der Lage die Deckung während eines Spiels individuell auf den Gegner anzupassen und so häufig für Unstimmigkeiten im gegnerischen Angriff zu sorgen. Das Prunkstück
bleibt jedoch unsere Variation der 6-0 Deckung. Hier sind die Jungs im Verbund einfach stark und können sich aufeinander verlassen." so Göldner
Die beiden Topspiele der laufenden Saison waren die Begegnungen gegen BTB Aachen 4 und den TV Scherberg. Auch wenn die Stolberger Reserve aktuell ein kleines Polster auf die Verfolger aufbauen konnte darf man sich in der Folge keine größeren Fehler erlauben, denn beide Teams werden weiterhin an die Tabellenspitze wollen. Das Spiel gegen BTB konnten die Kupferstädter nach einer eher mäßigen Partie für sich entscheiden. Hier muss man jedoch anmerken, dass beide Mannschaften nicht in Topbesetzung antraten. Gegen den TV Scherberg musste man den einzigen Punktverlust der Saison hinnehmen.
Während BTB ein schwer zu bespielender Gegner mit vielen erfahrenen, allerdings regelmäßig wechselnden Akteuren ist, handelt es sich bei den Scherbergern um ein eingespieltes Team. Die Scherberger bestechen vor allem durch Ihre Offensivkraft.
Insgesamt kann man auf Seiten der Stolberger also durchaus zufrieden mit der aktuellen Situation sein.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.