17 Sep
Stark begonnen, aber dann nachgelassen
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
31 Mär
Herren 2
Meistertitel ist nun auch perfekt gemacht
TV Scherberg - Stolberger SV He2 30:32(14:16)
Nach dem bereits am vergangenen Spieltag gesicherten Aufstieg darf die Stolberger Reserve nun auch vorzeitig die Meisterschaft feiern. Mit dem Sieg gegen den direkten Verfolger TV Scherberg ist den Kupferstädtern die Meisterschaft drei Spieltage vor Saisonende nun nicht mehr zu nehmen.
Vor der Partie stellte sich die Lage für den Stolberger SV nicht besonders gut da. Trainer Göldner musste für das „Spitzenspiel" der Saison auf einige Akteure verzichten. Mit Berg, Schumacher und Hampel fehlten gleich drei wichtige Personalien. Glücklicherweise konnte Fabian Gielchen aus der Stolberger Jugend kurzfristig aktiviert werden.
Im Hinspiel war es vor allem der Rückraum der Scherberger, der dem SSV Probleme bereitete. Klinkenberg und Kolbe konnten gemeinsam 14 Tore erzielen und waren an nahezu allen Aktionen beteiligt. So entschied sich Göldner von Beginn an mit einer offenen Manndeckung gegen Klinkenberg zu agieren.
Wie zu erwarten entwickelte sich von Beginn an eine spannende, wenn auch nicht hochklassige Partie. Die Hausherren hatten in der Anfangsphase immer wieder die Nase vorn und konnten über ihre Außen einfache Tore erzielen. So gelang es dem TV Scherberg immer wieder ein bis zwei Tore in Führung zu gehen. Bei den Gästen fehlte es in dieser Phase Hinten wie vorne an Beweglichkeit. Im Angriff gelang es nicht den Ball laufen zu lassen und Lücken zu erzwingen, in der Abwehr gelang es nicht die Räume zu schließen. Immer wieder schlichen sich technische Fehler ein, die eine mögliche Führung verhinderten, so dass nach jedem Ausgleichstreffer (2:2; 7:7; 9:9; 10:10) Scherberg wieder nachlegen durfte. In der 22 Minute platze dann endlich der Knoten. Nachdem die Kupferstädter erneut zum Ausgleich (11:11) trafen legten sie in der Folge bis auf 11:14 nach. Schnelle Gegenstöße und ein nun besser im Spiel befindlicher Richterich im Tor waren der Schlüssel hierzu. Zur Halbzeit blieb ein kleines Polster von 14:16.
Stolberg hatte das Spielgeschehen immer dann unter Kontrolle, wenn die Mannschaft gewillt war in der Deckung zu arbeiten und die größeren Räume beim fünf gegen fünf zu schließen.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin spannend, auch wenn die Gäste die Führung zu keiner Zeit mehr abgaben. Scherberg erzielte viele Treffer über gut vorgetragene Kreisanspiele, während bei den Stolbergern nun Erik Schartmann erwachte und in Serie traf (9 Treffer). In der 55. Minute beim Treffer zum 26:31 hatten die Gäste das Spiel dann abgehackt, so dass die Hausherren in der Folge noch etwas Ergebniskorrektur betreiben konnten. Endstand 30:32.
Auch wenn es nicht das schönste Spiel der Saison war konnte man doch einiges positives mit nach Stolberg nehmen. Neben der Tatsache, dass die Meisterschaft nun unter Dach und Fach ist konnte Chris Neullens nach seiner Verletzung am dritten Spieltag sein Comeback geben. Mit Fabian Gielchen stand ein Jugendspieler des 02er Jahrgangs auf der Platte, der zudem noch 4 Treffer erzielen konnte.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,
06 Dez
Am 11. Spieltag musste unsere Mannschaft am letzten Sonntag in Bardenberg zum Auswärtsspiel antreten.
06 Nov
BTB Aachen IV – Stolberger SV II 23:34
Am 8. Spieltag reiste unsere 2. Herrenmannschaft am gestrigen Sonntag zum schweren Auswärtsspiel ins Gillesbachtal nach Aachen.