04 Feb
Verdienter Heimerfolg
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte im Heimspiel gegen Schwarz-Rot Aachen III eine starke Moral und bewies eindrucksvoll ihren Kampfgeist.
21 Feb
Herren 2
Jülicher TV - Stolberger SV He2 21:41(10:20)
Es war eine ungewöhnliche Situation für die Stolberger Zweitvertretung vor ihrem Spiel am Samstag gegen den Jülicher TV.
Auf der einen Seite spielte man gegen den Tabellenletzten, den man im Hinspiel deutlich geschlagen hatte, auf der anderen Seite wurde man von einer Mannschaft empfangen, gegen die man in der ersten Pokalrunde ausgeschieden war. Darüber hinaus waren die Leistungen der Stolberger in den letzten Spielen eher durchwachsen gewesen, sodass Trainer Kevin Bartz von Anfang an von seinen Spielern verlangte nicht mit der Einstellung in das Spiel zu gehen, die 2 Punkte schon sicher im Sack zu haben.
Seine Mannschaft setzte dies in den ersten Minuten gut um. In der Abwehr gewann man die Bälle, die man dann mithilfe von einfachen Wechseln in der zweiten Welle im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Die Abwehr stand auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs grundsolide, dennoch ließ man den mäßigen Jülicher Angriff ein paar Tore zu viel machen, sodass man mit einem Stand von 10:20 in die Kabine ging. Dort zeigte sich Coach Bartz grundsätzlich zufrieden, bemängelte jedoch die leichte Abschlussschwäche. Er appellierte an seine Spieler, bis zur letzten Minute konzentriert zu bleiben und sich das Zepter des Spiels in der zweiten Halbzeit nicht aus der Hand reißen zu lassen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber. Die Kupferstädter ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und machten die Hoffnungen der Jülicher mit ihrem Tempospiel zunichte. Ab Minute 40 hatte die Partie Trainingsspielcharakter angenommen und Trainer Bartz experimentierte ein wenig mit seiner Taktik. Auch Jülich versuchte daraufhin etwas Neues und brachte einen 7. Feldspieler. Das Risiko der Jülicher wurde jedoch direkt im ersten Versuch vom Stolberger Torwart Tom Richterich bestraft. Er erzielte nach einem gehaltenen Ball sein erstes Saisontor indem er den Ball aus dem eigenen Torraum sicher hinter die gegnerische Linie beförderte. Die letzten Minuten der Partie waren unspektakulär, die Stolberger spielten ihren Stiefel runter und am Ende stand es 21:41.
Nur durch die Karnevalstage getrennt, wartet nach der vermeintlich leichtesten Aufgabe der Rückrunde die vermutlich schwierigste. In zwei Wochen werden die Stolberger den Tabellenführer Schwarz Rot Aachen lll im Glashütter Weiher empfangen.
Stolberg: Jan-Niklas Held 4, Erik Schartmann 8, Stefan Schumacher 15 (5), Salim Ali 1, Jonathan Zimmerman 2, Moritz Roehl 4, Nils Schartmann 5, Paul Dowideit 1, Tom Richterich 1, Lukas Bonaventura
04 Feb
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte im Heimspiel gegen Schwarz-Rot Aachen III eine starke Moral und bewies eindrucksvoll ihren Kampfgeist.
20 Jan
Unsere zweite Herrenmannschaft zeigte im Heimspiel gegen SG Düren 1899 II eine durchweg konzentrierte Leistung.
17 Sep
Nach einem überzeugenden Saisonstart am letzten Wochenende gegen die Zweitvertretung von Bardenberg war die Mannschaft, um Trainer Andreas Krahe,
10 Sep
Der SSV 2 siegt über Bardenberg 2
Stolberger SV II – VfL Bardenberg II 41:34
20 Dez
Nachdem am letzten Spieltag der Gürzenicher TV II das Spiel abgesagt hat und unserer Mannschaft kampflos die Punkte überlassen hat,